Home of MaToTo  
 

Torsten, Maike, Olli

"It´s Tuesday night,

welcome to the Wild Cheese Pub Quiz"

 


Tom und Raluca (Pub-Geburtstag 2006)

 

 

Matoto grüßt alle Freunde des Dienstags Quiz im Irish Pub in Hildesheim
insbesondere natürlich Lalülala und
Black Wesley.

 

Fast jeder, der öfters am Quiz teilnimmt, kennt MaToTo, aber nur wenige kennen die wahre Geschichte dieses so erfolgreichen Traditionsteams,
 Stunden voller Leid, Hoffnung und Kopfschmerz und zahllosen peinlichen Auftritten beim Singen.

MaToTo, das sind Maike, Torsten und Thomas sowie als mehr oder weniger regelmäßige Gäste Raluca, Olli, Christian P., Christian W., Judith, Ilka, Julia,.

 

Matoto ist jetzt auch per E-Mail zu erreichen : matoto@zztosh.de

 

Der Ursprung von MaToTo geht ins Jahr 1997 zurück, damals war Tom bei "Nicky´s Friends" unterwegs.
Die Friends verliessen Nicky und schließlich war auch Nicky fort.
Dafür erschien Gabi, allerdings war "Schall und Rauch" ein eher kurzlebiges und vor allem sehr erfolgloses Team.
Schließlich konnten im Herbst 2001 Maike und Torsten, Toms Nachbarn gewonnen werden. 
Seitdem hat MaToTo viele Deckel gewonnen und noch mehr Geld für Alk im Wild Geese gelassen.



Die Erfolgsgeschichte :

9.12.2003

Nach langer "Durststrecke" haben wir mal wieder gewonnen. Allerdings haben wir etwas gemogelt, da wir vorher Glühwein trinken waren. Deshalb werden wir in der Weihnachtszeit auch weiterhin vorher Punsch trinken gehen. Viele Grüße auch an die Mädels von Jochen´s Punschbar.

Maike : Pfirsich-Punsch mit vielen Nüssen, Rosinen und Mandelstiften
(gebt ihr aber nie mehr als 2 davon, da sonst der Gremlin-Effekt einsetzt)
Torsten : Kakao mit Rum
Tom : Punsch mit Amaretto

Vorgetragenes Liedgut : Flieger, Grüß mir die Sonne

 

20.1.2004

MaToTo meldet sich im neuen Jahr zurück ! Torsten rät im Stechen das Ergebnis eines unbedeutenden Fußballspiels und Black Wesley (zeitweise auch mal wieder als Black Adder unterwegs) und ein weiteres Team haben das Nachsehen. Diesmal wurden wir von Sandra, Ilka und Christian P. unterstützt. Auf Wunsch des Publikums mußten wir "Griechischer Wein" singen und selbst unsere übelsten Kritiker haben uns bestätigt, daß es diesmal tatsächlich halbwegs erträglich war.

17.2.2004

MaToTo in der Looser-Runde

Welch Tiefpunkt; lausige Fragen, fehlende Konzentration und Anderes haben uns die Teilnahme am Looser-Spiel beschert. Welch Chance endlich mal eine Mütze oder überlagerte Chips zu gewinnen. Aber Tom scheitert bei Sackhüpfen gegen so ein junges Ding, grrrr. Ausserdem lag da ein Betrunkener quer im Weg. Naja, die Zeiten werden auch wieder besser.....

 

2.3.2004

MaToTo Strikes Back

Mit sensationellen 18 Punkten und mindestens vier Punkten Vorsprung haben wir den Rest des Pubs deklassiert !
Maike und Torsten haben es vorgezogen, sich lieber in DK zu entspannen und haben damit diesen Höhepunkt verpasst. Selber Schuld :-) . Aber zum Glück wurde ich diesmal bestens von unseren Freunden unterstützt.
Heutige Mannschaft : Sandra, Ilka, Nina, Svenja, Alex, Dominik, Tom
Vortrag : Willenlos von Westernhagen, tapfer von den Mädels gesungen und von den Kerlen verhunzt. Außerdem hat man uns nicht zu Ende singen lassen. Dabei war es doch gar nicht soooo schlecht

 

30.3.2004

MaToTo mit Gast

Im ersten Viertel völlig abgeloost, nur zwei lausige Punkte, diverse Teams liegen mit drei und einige sogar schon mit vier Punkten vorne. Das war ein klassischer Fehlstart. Mit einigen sensationellen Gedächtnisleistungen haben wir dann aber in den restlichen Vierteln gut aufgeholt. Torsten vertritt uns im Stechen, 7000km Länge von Chile ist zwar weit daneben, aber die Konkurrenz ist noch schlechter !! "Qualität" setzt sich eben doch durch.
Heutige Mannschaft : Sandra, Maike, Torsten, Tom und Marko von Black Wesley
Vortrag : Wild Rover (Nordseeküste), diesmal sogar fast erträglich gesungen und trotzdem durften wir auch heute nicht zu Ende singen.
Vielleicht brauchen wir ja irgendwann gar nicht mehr singen :-)

 

4.5.2004

Die "Ausbeute" in diesem Jahr ist bisher nicht schlecht. Dieses Mal haben wir wieder relativ deutlich gewonnen, obwohl die Fragen zum Teil doch recht schwer waren. Außerdem war das Team in Vorbereitung auf das "10 Stunden von Hönze Mofa-Rennen" und deshalb stark abgelenkt.
Heutige Mannschaft :  Maike, Torsten, Tom, Sandra und Christian P.
Vortrag : Er gehört zu mir, Marianne Rosenberg
Endlich durften wir alle Anwesenden mal mit Marianne quälen :-)

 

25.5.2004

Was für ein Lauf !! Die Gewinnsträhne reißt dieses Jahr nicht ab. Der Pub war zwar relativ leer, aber die härtesten Konkurrenten waren anwesend, haben aber dieses mal alle etwas geschwächelt :-).
Heutige Mannschaft : Maike, Torsten, Tom, Sandra
Vortrag : Let it be, Beatles (mit über 7min das längste Stück der Beatles)
Wir haben selten so gut gesungen. Dandy, auch wenn Du uns einfach das Mikro klaust, so schnell hören wir nicht auf !!

 

1.6.2004

Das hört ja gar nicht mehr auf :-)).
Zweimal hintereinander gewonnen, da ergibt sich doch mal wieder die Möglichkeit zum ersten Tripple von MaToTo.
Heutige Mannschaft : Maike, Torsten, Tom
Vortrag : Que Sera mit Grüßen an alle Doris Day Fans
Das war unser bisher bester Vortrag; sollten wir auf unsere alten Tage noch das Singen lernen ? Es kann eigentlich nur wieder schlechter werden.

 

15.6.2004

Nunja, dreimal hintereinander ist es leider nicht geworden aber dafür war es diesmal richtig spannend. Nach 0 Punkten im zweiten Block war an einen Sieg kaum noch zu denken, aber den Anderen ging es kaum besser.
Heutige Mannschaft : Maike, Torsten, Tom, Sandra
Vortrag : Torsten erzählt einen Witz :-)))

 

22.6.2004

Kaum eine Seite auf meiner Homepage, die ich je sooft geändert habe. Aber so haben wir innerhalb kürzester Zeit zum zweiten Mal die Chance auf ein Tripple. Irgendwie ist die Konkurrenz zur Zeit nicht sehr stark :-)
Heutige Mannschaft : Maike, Torsten, Tom, Sandra
Vortrag : Maike, Sandra und Tom dürfen mal wieder Que Sera singen.

 

6.7.2004

Das Tripple haben wir zwar nicht geschafft, aber bevor sich Tom in den Urlaub verabschiedet haben wir schnell noch einmal abgeräumt.
Heutige Mannschaft : Maike, Torsten, Tom

 

24.8.2004

Tom ist aus dem Urlaub zurück und wieder haben uns gleich mal wieder in Erinnerung gebracht. Nach schwachem Anfang haben wir dann im Endspurt noch mal nachgelegt und schließlich in einem sehr knappen Stechen gewonnen. Frage des Tages: Wann wurde Indien unabhängig (1947)?
Heutige Mannschaft : Maike, Torsten, Tom und Uwe von Black Wesley
Vortrag : Guten Abend, gute Nacht (wir hatten keinen Einfluss auf die Wahl des Liedes :-((( )

 

21.9.2004

Welch ein Quiz, viele Teams starten mit fünf  Punkten in der ersten Runde, wir allerdings hängen mal wieder zurück.
Aber um zu gewinnen reicht die erste Runde nicht :-). Schließlich hat sich Qualität mal wieder durchgesetzt.
Heutige Mannschaft : Maike, Torsten, Tom, Sandra
Vortrag : Que Sera, das einzige Lied, welches wir in erträglicher Form singen können und wieder wurde uns das Mikro nach der ersten Strophe geklaut. So geschäftsschädigend können wir doch gar nicht sein.

 

19.10.2004

Der Sommer ist vorbei, das Semester läuft wieder und selten haben so viele Teams (>=25) beim Quiz mitgemacht. Nach einem durchschnittlichen Start haben wir uns erst in der letzten Runde vom Feld absetzen können. Raluca spielt das erste Mal mit und wir können ihr gleich etwas Besonderes bieten :-)
Heutige Mannschaft : Maike, Raluca, Sandra, Torsten, Tom
Vortrag : Griechischer Wein, wie grauenhaft ! Zum Glück hat man uns anscheinend kaum gehört :-)
Keith (ehemals Paddys) trinkt im Looser-Spiel eine Flasche Weizen fast auf Ex, sensationell (!!) wenn auch nicht gerade anspruchsvoll !

 

16.11.2004

Es geht doch noch !
Wir sind ja schon ganz schön verwöhnt, nach so vielen Siegen sind 4 Wochen ohne Sieg ja doch sehr ungewöhnlich :-)
Mit 11 Punkten zu gewinnen zeigt aber auch, wie schwer das Quiz dieses mal war.
Heutige Mannschaft : Maike, Raluca, Sandra, Torsten, Tom
Vortrag : Drunken Sailor, genauso grauenhaft wie beim letzten Mal !

 

14.12.2004

Das Biene Maja Special !
Kurz vor Ende des Jahres haben wir dann noch mal schnell das Biene Maja Special gewonnen, in diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, daß Waldemar Bonsels aus meiner Heimatstadt Ahrensburg stammt :-)
Heutige Mannschaft : Maike, Raluca, Sandra, Torsten, Tom, Olli, Christian P., Christian W., Ute
Vortrag : Natürlich Biene Maja !

 

15.2.2005

Der erste Sieg im neuen Jahr !
Nach dem so erfolgreichen Jahr 2004 sind wir in diesem Jahr noch nicht so glücklich gewesen, aber wenigstens ist der Anfang jetzt schon mal geschafft :-)
Heutige Mannschaft : Maike, Raluca, Torsten, Tom, Olli

 

9.3.2005

Mit 17 von 20 richtigen Antworten gewonnen, das ist doch schon extrem deutlich.
Heutige Mannschaft : Maike, Sandra, Torsten, Olli
Vortrag : Drunken Sailor

 

16.3.2005

Und noch mal einen Sieg nachgelegt, nach schwachen Start kommt die Saison damit endlich in Schwung. Damit besteht auch endlich mal wieder die Gelegenheit zu einem Tripple.
Heutige Mannschaft : Maike, Raluca, Sandra, Torsten, Tom, Olli
Vortrag : Wake me up.....

 

3.5.2005

Welch ein spannendes Quiz ! Drei Teams liegen am Ende vorne; Olli opfert sich zu einem Sing-Out und gewinnt doch tatsächlich :-)
Heutige Mannschaft : Maike, Raluca, Sandra, Torsten, Tom, Olli, Nadine
Vortrag : Häschen in der Grube (solo von Olli im Sing-Out)

 

12.7.2005

Jetzt geht´s um die Wurst (besser um die Tickets) !
Bis Weihnachten gibt es jetzt ein Rangliste und das beste Team gewinnt 6 Ticktes für Flüge zum St. Patrick´s Day nach Irland
Heute haben wir also einen großen Schritt nach vorne gemacht, aber das Jahr ist ja noch lang.
Heutige Mannschaft: Maike, Raluca, Sandra, Torsten, Tom, Olli
Vortrag : Wild Rover (neuerdings mit Karaoke-Maschine)

 

24.1.2006

Nach langer Zeit endlich mal wieder und das erste Mal im neuen Jahr.
Heutige Mannschaft: Maike, Sandra, Torsten, Olli, Britta
Vortrag : Yellow Submarine

 

28.3.2006

So langsam werden wir wieder etwas besser :-).
Heutige Mannschaft: Maike, Raluca, Torsten, Tom, Olli, Britta
Vortrag : Love, love me do

 

4.4.2006

Zweimal hintereinander gewonnen und dann auch gleich doppelt !!
Da wir heute mehr als 6 Personen waren, haben wir mal wieder mit den Teams MaToTo und Tomato gespielt.
 Damit ergibt sich endlich mal wieder die Chance auf einen "Dreier"
Heutige Mannschaft: Maike, Raluca, Sandra, Tom, Torsten, Olli, Britta
Vortrag : Country Roads

 

29.6.2006

Da haben wir schon solange nicht mehr gewonnen, daß ich doch ersteinmal wieder das FTP-Programm suchen musste.
 Heutige Mannschaft: Maike, Raluca, Tom, Torsten
 

 

5.12.2006

Zum Jahresende hin gewinnen wir doch tatsächlich mal wieder einen Gutschein, allerdings waren auch sehr wenige Teams dabei. Deshalb mussten wir auch nicht singen, sondern brauchten nur einen Witz erzählen.
Heutige Mannschaft: Maike, Torsten, Tom, Julia
Vortrag: Julia erzählt einen Witz

 

12.6.2007

Welch eine Ausnahme, aber wegen Urlaub etc. ist Matoto sehr schwach vertreten. Deshalb laden unsere Freunde uns ein, bei Ihnen mitzuspielen und so gewinnen wir als Gäste bei den Scharzen Wesleys (Black Wesley bzw. Ein Bunter Haufen schwarzer Leute) Hiermit Vielen Dank und viele Grüße an euch :-)
Heutige Mannschaft: Raluca, Tom und alle von den Black Wesleys
Vortrag: Jessi und Tom singen ein Duett, Barbie Girl oder so von Aqua (wie fürchterlich)

 

25.9.2007

Nach vielen Monaten, in denen wir unsere Getränke selber zahlen mussten hatten wir mal wieder einen richtig guten Lauf und haben nicht, wie so oft vorher, in der dritten Runde abgeloost.
Heutige Mannschaft: Maike, Torsten, Tom, Raluca, Olli, Jörg
Vortrag: Mrs. Robinson

 

16.10.2007

Da ist man einmal nicht da :-) und schon gewinnt das Team.
Heutige Mannschaft: Torsten, Maike, Olli, Jörg, Piet
Vortrag: muss ich doch tatsächlich noch mal fragen

 

12.12.2007

Der Spurt zum Jahresende ! Manchmal ist eine kleinere Mannschaft besser als eine grosse :-)
Heutige Mannschaft : Maike, Torsten, Jörg
Vortrag : Ring of Fire

 

22.01.2008

Mit unserer zweiten Mannschaft, Tomato, eröffnen wir ein erfolgreiches neues Jahr.
Heutige Mannschaft : Torsten, Olli, Jörg, Piet, Raluca und Tom
Vortrag : was war´s denn noch gleich (wenn man nicht gleich die Seite ändert wird´s ganz schön schwierig)

 

 

 

Zurück zu Tosh´s Homepage